Im Jahr 2007 ist David an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden und hat bei dem Unfall fast sein Leben verloren. Nach über drei Stunden wurde David am Bahngleis entdeckt und bekam endlich die notwendige medizinische Hilfe. Sein Leben konnten die Ärzte retten, seine beiden Beine hat David bei diesem Unfall allerdings verloren.

Wo andere jetzt in ein tiefes Loch fallen würden und denken, dass ihr Leben vorbei wäre, fing für David einfach nur ein neues Leben an. Mit viel Unterstützung und noch stärkerer Willenskraft beschloss David bereits im Krankenhaus Sprinter zu werden und hatte dieses Ziel nach nicht einmal 4 Jahren erreicht. David erreichte aber nicht nur sein Ziel, sondern startete eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte und wurde in den folgenden Jahren Weltmeister und Paralympics Goldmedaillengewinner.
Wie David dies geschafft hat,woher er die Kraft genommen hat und wie sein Weg verlaufen ist und was seine Zukunftspläne sind, erfährst Du in der aktuellen Prothesen Talk Folge.